Hängeregistraturschränke: Optimal für ergonomische und effiziente Büroarbeit

Ob Arztpraxis, Anwaltsbüro oder Buchhaltung im Industriesektor - Papierakten und Vertragsdokumente bleiben auch bei einer immer weiter voranschreitenden Digitalisierung im Bürobereich unverzichtbar. Um die oft sehr umfangreichen Sammlungen von Belegen und Schriftsätzen, technischen Zeichnungen oder Befundberichten jedoch geordnet und sicher zu verwahren und jederzeit schnell und einfach darauf zugreifen zu können, ist eine durchdachte Unterbringung überaus ratsam. Schließlich sollen die in der Registratur aufbewahrten Dokumente nicht nur ein effizientes Arbeiten ermöglichen und im Bedarfsfall schnell zur Hand sein, die Ablage muss überdies auch aus ergonomischer Sicht sinnvoll gestaltet sein. Hochwertige Hängeregistraturschränke sorgen dafür, dass sich diese Anforderungen mühelos erfüllen lassen.

Hängeregistraturschränke

  • Hängeregistraturschrank HRS

    Schubladen für Hängeregistraturmappen im Format A4
    Zentralverschluss mit 2 Schlüssel
    Auszugssperre
    Belastbarkeit pro Schublade max. 50 kg.
    Andere Farben als unten genannt auf Anfrage.
    Kategorien: Hängeregistraturschränke
    Jetzt Anfragen!
    Details
  • Hängeregistraturschrank zweibahnig HRS

    Mit 2 zweibahnigen Schubladen für Hängeregistraturmappen im Format A4
    Jede Schublade für 2 Reihen Hängeregistraturmappen nebeneinander
    Zentralverschluß mit 2 Schlüssel.
    Andere Farben als unten genannt auf Anfrage.
    Kategorien: Hängeregistraturschränke
    Jetzt Anfragen!
    Details

Akten und Schriftstücke gut ordnen - Hängeregistraturschränke helfen

Eine Hängeregistratur hat viele Vorteile: Sie kann sowohl mit Hängemappen und Hängetaschen als auch mit Hängeheftern und Hängeordnern bestückt werden und bietet dadurch außerordentlich flexible Ablage- und Archivierungsmöglichkeiten. Bei alldem spielt natürlich immer der zur Verfügung stehende Platz eine wichtige Rolle. In unserem Sortiment finden Sie daher eine große Auswahl an Hängeregistraturschränken in unterschiedlicher Höhe und Breite. Mit ihnen lassen sich unzählige Kombinationen zusammenstellen, die genau zur Größe und Architektur Ihres Büros passen.

Wollen Sie beispielsweise für Ihre Buchhaltungs- oder Rechnungsabteilung möglichst viel Aktenplatz auf wenig Fläche schaffen, können Sie dies mit dem Hängeregistraturschrank RT-HRS 5-415 hervorragend bewerkstelligen. Das Modell verfügt bei einer Gesamthöhe von knapp 1,57 Metern über fünf Schubladen für DIN-A-4-Hängeregistraturmappen. Viel Platz also für Quittungen, Lohnunterlagen oder Lieferscheine. Und wenn Sie es lieber etwas flacher mögen oder ein Chefzimmer mit Hängeregistraturschränken ausstatten wollen, kommt Ihnen unser zweibahniger Hängeregistraturschrank RT-HRS 2-775 bestimmt gelegen. Doch für welches Modell Sie sich letztlich auch entscheiden - Hängeregistraturschränke vermögen Ihre tägliche Arbeit stets in vielfacher Hinsicht positiv zu beeinflussen.

Neben unseren Hängeregistraturschränken erhalten Sie bei RossTec hochwertige Werfachanlagen und mini Schließfächer.